HINWEISE FüR EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise für eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Hinweise für eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses machen. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page